Rettungswagen liegt auf dem Dach
FF Krumpendorf
FF Krumpendorf
Chronik

Krankentransporter auf A2 verunglückt

Auf der Südautobahn (A2) zwischen Krumpendorf-West und Klagenfurt West hat sich Montagfrüh ein Unfall mit einem Rettungswagen ereignet. Die transportierte Patientin und zwei Sanitäter wurden verletzt. Die Fahrbahn musste gesperrt werden, es bildete sich im Frühverkehr ein langer Stau.

Während des Krankentransports fuhr der 27 Jahre alte Rettungsfahrer Krankenwagen von Villach kommend in Richtung Klagenfurt aus bisher unbekannter Ursache auf die Leitschiene auf, überschlug sich und schlitterte daraufhin einige Meter über die Fahrbahn.

Rettungsauto landete auf dem Dach
FF Krumpendorf
Der Krankentransporter landete auf dem Dach

Drei Verletzte im Krankenhaus

Eine im Fahrzeug befindliche 80 Jahre alte Patientin aus dem Bezirk Hermagor wurde unbestimmten Grades verletzt und vom Team des Rettungshubschraubers Christophorus 11 erstversorgt und ins Klinikum Klagenfurt gebracht.

Der Fahrzeuglenker und seine 23 Jahre alte Beifahrerin wurden mit Verletzungen unbestimmten Grades ins UKH Klagenfurt gebracht.

Fotostrecke mit 3 Bildern

Der Krankentransport ist schwer beschädigt
FF Krumpendorf
Das Rettungsauto wird geborgen
FF Krumpendorf
Rettungswagen liegt auf dem Dach
FF Krumpendorf

Totalschaden am Rettungswagen

Der Rettungswagen wurde total beschädigt. Er wurde mithilfe eines Kran-Lkws aufgestellt. Die Unfallstelle wurde gesäubert und eine Fahrbahn wieder für den Verkehr freigegeben. Im Einsatz standen die FF Krumpendorf, Pritschitz, Pörtschach, Techelsberg, Polizei, Rotes Kreuz und der Rettungshubschrauber C11.

Pferde auf der A2

Auf der Südautobahn zwischen Villach-Warmbad und Hermagor verirrten sich zu Mittag auch noch zwei Pferde.