Zerstörte Motorhaube
ORF
ORF
Chronik

Sieben Verletzte nach Unfällen

Bei einem Verkehrsunfall auf der Drautalstraße bei Molzbichl sind am Dienstagachmittag drei Menschen schwer, und eine Person leicht verletzt worden. Bei einem Auffahrunfall in Arnoldstein wurden drei weitere Personen verletzt.

Auf der Drautalstraße (B 100) stießen zwei Pkws frontal zusammen. Ein drittes Auto fuhr auf die Unfallfahrzeuge auf. Zwei Rettungshubschrauber, ein Notarzteam sowie drei Feuerwehren standen im Einsatz. Die B100 war in diesem Bereich über eine Stunde gesperrt.

Unfall auf der B100 Rettung Feuerwehr und Polizei im Einsatz
ORF
Die B 100 war über eine Stunde gesperrt

Linksabiegeunfall in Arnoldstein

Kurz vor 14.00 Uhr fuhr eine 47 Jahre alte Frau aus dem Bezirk Villach-Land mit ihrem Pkw auf der Kärntner Straße (B 83) von Arnoldstein kommend in Richtung Hart. Auf Höhe von Riegersdorf wollte sie nach links abzubiegen und hielt verkehrsbedingt an.

Auffahrunfall Arnoldstein
FF/Michael Miggitsch
Eine Autolenkerin wollte links abbiegen, dabei fuhr ihr eine andere Autofahrerin auf

Drei Verletzte wurden ins LKH Villach gebracht

Aus bislang unbekannter Ursache fuhr eine 24 Jahre alte Frau, ebenfalls aus dem Bezirk Villach-Land, mit ihrem Pkw dem stehenden Fahrzeug auf. Die 47-Jährige und ihre 38 Jahre alte Beifahrerin sowie die Unfalllenkerin wurden unbestimmten Grades verletzt.

Nach medizinischer Erstversorgung wurden die Verletzten in das LKH Villach gebracht. An beiden Pkw entstand erheblicher Sachschaden. Die Kärntner Straße war für rund 30 Minuten gesperrt.