Polizeiauto
APA
APA
Coronavirus

Covid-19: Posten St. Jakob unbesetzt

Nachdem bei Polizisten der Inspektion in St. Jakob im Rosental Infektionen mit dem Cornavirus festgestellt worden sind, musste der Posten vorläufig geschlossen werden. Die Aufgaben, wie Streifendienste, übernehmen vorerst die Mitarbeiter der Polizeiinspektionen Faak am See und Velden am Wörthersee.

Aufgrund der Erkrankung mehrerer Bediensteter ist die Polizeiinspektion St. Jakob im Rosental, im Bezirk Villach-Land, vorerst bis 27. Februar 2021 unbesetzt, hieß es am Dienstag in einer Aussendung der Landespolizeidirektion. Wie viele Beamte genau erkrankt sind, wurde nicht bekannt gegeben.

Vor drei Monaten war PI Preitenegg betroffen

Etwaige Anrufe oder Anzeigen werden während dieser Zeit von den Inspektionen Velden am Wörthersee und Faak am See wahrgenommen. Der Streifendienst im Überwachungsgebiet der Inspektion St. Jakob im Rosental werde ebenfalls von den beiden genannten Polizeiinspektionen übernommen.

Im November des Vorjahres musste die Polizeiinspektion Preitenegg im Bezirk Wolfsberg gesperrt werden, weil zwei Bedienstete positiv auf das Coronavirus getestet wurden – mehr dazu in CoV: Polizeiinspektion Preitenegg unbesetzt (kaernten.ORF.at; 9.11.2020).