Coronavirus

CoV: Polizeiinspektion Preitenegg unbesetzt

Weil zwei Bedienstete der Polizeiinspektion Preitenegg positiv auf das Coronavirus getestet wurden, ist die Dienststelle bis 12. November unbesetzt. Von Sonntag auf Montag meldete der Landespressedienst 163 Neuinfektionen.

Wie die Polizei am Montag in einer Aussendung mitteilte, werden Anrufe oder Anzeigen während dieser Zeit von der Polizei im benachbarten Bad St. Leonhard übernommen. Beamte aus Bad St. Leonhard übernehmen auch den Streifendienst im Überwachungsgebiet der Polizei Preitenegg. Zwei Bedienstete wurden positiv auf das Coronavirus getestet, drei weitere befinden sich in Quarantäne.

163 Neuinfektionen

Mit Stand Montagvormittag wurden 163 Neuinfektionen verzeichnet. Die Zahl der Infizierten, die im Krankenhaus behandelt werden, stieg seit Sonntag um 20 auf insgesamt 165. Auf der Intensivstation müssen 14 Covid-19-Patienten behandelt werden. Das bedeutet, dass in Kärnten etwa ein Drittel der verfügbaren Intensivbetten belegt ist.

Die Zahl der tatsächlichen Neuinfektionen dürfte aber höher liegen. Wie der Landespressedienst mehrfach mitteilte, zuletzt am Sonntag, gab es Probleme bei der Datenverarbeitung und Verzögerungen bei der Übermittlung von Testergebnissen. „Daher geben die aktuellen Zahlen nicht den derzeitigen wirklichen Stand an Infizierten wider“, hieß es in der Aussendung vom Sonntag.