Chronik

Pkw prallte gegen Bankfassade

Zu einem spektakulären Verkehrsunfall ist es am Dienstagvormittag bei einer Bankfiliale in Finkenstein am Faaker See gekommen. Eine Pensionistin verlor beim Einparken die Kontrolle über ihr Fahrzeug und krachte gegen die Fassade. Die Frau wurde dabei verletzt.

Die 79-jährige Frau versuchte, mit ihrem Wagen mit Automatikgetriebe bei der Raika in Finkenstein einzuparken. Dabei dürfte ihr ein Fahrfehler unterlaufen sein, denn zuerst prallte sie gegen einen Blumentopf vor der Bank. Dann schaltete sie auf Rückwärtsfahren, touchierte dabei aber ein anderes Auto. Im Stress fuhr sie wieder nach vorne und prallte mit Wucht gegen die Hausmauer der Bankfiliale, was die Airbags auslöste.

Beschädigte Fassade der Bank
ORF
Die beschädigte Bankfassade

Hoher Sachschaden

Die Lenkerin wurde dadurch leicht verletzt und musste mit der Rettung ins Landeskrankenhaus nach Villach gebracht werden. Dort wurde sie ambulant behandelt. Ein Alkotest war negativ. Das Fahrzeug der Frau ist ein Totalschaden, auch der zweite Pkw wurde schwer beschädigt, genauso wie die Hausfassade. In der Bank wurde niemand verletzt.

Beschädigter geparkter Wagen vor Bank
ORF
Das beschädigte zweite Auto