Apotheke mit kaputter Auslagenscheibe
ORF/Konrad Weixelbraun
ORF/Konrad Weixelbraun
Chronik

Pkw krachte in Apotheke

Am Mittwochvormittag ist eine 73-jährige Pensionistin mit ihrem Pkw in die Auslage der Apotheke in Villach-Landskron gekracht. Es wurde niemand verletzt, der Sachschaden ist aber enorm.

Der Einsatzleiter der Hauptfeuerwache Villach, Harald Geissler, schilderte, dass bei Eintreffen der Einsatzkräfte am Unfallort ein Pkw buchstäblich in der Auslage gestanden sei. Die Lenkerin sei bereits außerhalb des Fahrzeugs gewesen. Das Fensterportal sei zertrümmert, die Feuerwehr musste die Gebäudeteile sichern und die kaputte Scheibe entfernen. Mit Hilfe einer benachbarten Firma sei das auch gelungen, so Geissler.

Auto vor der Apotheke
HFW Villach
Das Fensterportal der Apotheke wurde zertrümmert

„Riesenklescher“ in der Apotheke

„Es war Vollbetrieb in der Apotheke, hinter der Auslage befindet sich ein Computerarbeitsplatz. Die Apotheker haben gesagt, es hat einen ‚Riesenklescher‘ gemacht, die Einrichtung sei umgefallen. Zuerst hat keiner gewusst, was passiert ist." Apothekenbesitzer Ambros Wurmitzer sagte, seine Angestellten hatten Riesenglück: " Dass sie gerade nicht in Reichweite waren weil das ist einer der zentralen Arbeitsbereiche in der Apotheke.“

Pkw krachte in Apotheke

Am Mittwochvormittag ist eine 73-jährige Pensionistin mit ihrem Pkw in die Auslage der Apotheke in Villach-Landskron gekracht. Es wurde niemand verletzt, der Sachschaden ist aber enorm.

Die Lenkerin – eine Stammkundin in der Apotheke- sei unter Schock gestanden, sie sei von Mitarbeitern der Apotheke in Sicherheit gebracht und versorgt worden. Nach ersten Informationen dürfte die Pensionistin Gas- und Bremspedal verwechselt haben.

Pkw krachte in Apotheke

Am Mittwochvormittag ist eine 73-jährige Pensionistin mit ihrem Pkw in die Auslage der Apotheke in Villach-Landskron gekracht. Es wurde niemand verletzt, der Sachschaden ist aber enorm.