Chronik

Rettungswagen hielt Geisterfahrer an

Am Donnerstagabend ist bei der Polizei angezeigt worden, dass sich auf der Südautobahn (A2) bei Wolfsberg ein Geisterfahrer befindet. Ein Rettungswagenfahrer konnte ihn mit Blaulicht anhalten. Es war ein 87-jähriger Mann, der bei einem Kreisverkehr falsch aufgefahren war.

Um 21.18 Uhr ging die Geisterfahrer-Anzeige ein. Zwischen der Anschlussstellen Wolfsberg-Nord und Wolfsberg-Süd war ein Pkw auf der falschen Richtungsfahrbahn nach Wien unterwegs. Um 21.25 Uhr entdeckte die Polizei den Pkw, er stand auf der Überholspur, entgegen der Fahrtrichtung. Zuvor war er von einem engagierten Rettungsfahrer des Roten Kreuzes mit Blaulicht angehalten worden.

Lenker hatte Irrtum nicht bemerkt

Die Polizei sperrte kurz die Autobahn und brachte das Fahrzeug zum nahe gelegenen Parkplatz Fischering. Der Lenker, ein 87-jähriger Mann aus dem Bezirk Völkermarkt, gab an, dass er vermutlich beim Kreisverkehr Wolfsberg Süd falsch aufgefahren sei. Er habe nicht bemerkt, dass er entgegen der Fahrtrichtung unterwegs sei. Er wird angezeigt.