Chronik

Motorradfahrer aus Wien geriet unter Pkw

In Patergassen (Bezirk Feldkirchen) ist am Sonntag ein 59 Jahre alter Motorradfahrer aus Wien in einer Kurve gestürzt. Der Mann geriet unter einen entgegenkommenden Pkw und erlitt schwere Verletzungen.

Gegen 14.00 Uhr kam der Wiener mit seinem Motorrad auf der Turracher Straße (B95) im Gemeindegebiet von Patergassen bei der Talfahrt von der Turrach in einer Kurvenkombination ins Schleudern. Der Mann stürzte und schlitterte mit dem Motorrad gegen einen bergwärts fahrenden Pkw.

Beteiligter Autofahrer ist Arzt und leistete Erste Hilfe

Der Motorradfahrer geriet mit einem Bein unter das Auto und erlitt dabei schwere Verletzungen. Der Pkw-Lenker, ein 48 Jahre alter Arzt aus Klagenfurt, verständigte die Rettungskräfte und leistete Erste Hilfe. Der Verunglückte wurde nach weiterer notärztlicher Versorgung vom Rettungshubschrauber RK1 ins Klinikum Klagenfurt gebracht. Die Turracher Bundesstraße war wegen des Unfalls für eineinhalb Stunden für den gesamten Verkehr gesperrt.