RK1 im Anflug mit einem Sanitäter auf den Kufen wartend
ORF
ORF
Chronik

Frau von Bus niedergestoßen

In Obervellach (Bezirk Spittal an der Drau) ist am Sonntag eine 72 Jahre alte Pensionistin von einem Linienbus niedergestoßen worden. Kurz nach dem Aussteigen wurde sie vom Heck des Busses erfasst und blieb bewusstlos liegen.

Am Sonntagnachmittag gegen 16.25 Uhr stieg die 72-Jährige aus dem Bezirk Spittal bei einer Haltestelle in Obervellach aus dem Linienbus aus und ging in Richtung Heck des Busses. Der Lenker wollte den Bus wenden, fuhr los und schlug stark nach links ein. Dabei erfasste der Bus die Frau mit dem Heck und stieß sie zu Boden.

Passanten leisteten Erste Hilfe

Die Pensionistin erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und blieb bewusstlos liegen. Ein zufällig vorbeikommender Arzt und ein Notfallsanitäter leisteten Erste Hilfe. Die Frau wurde vom Rettungshubschrauber RK 1 ins Klinikum Klagenfurt gebracht.