Tests für Coronavirus
APA/HANS PUNZ
APA/HANS PUNZ
Gesundheit

Fünf Neuinfektionen in Kärnten

Von Freitag auf Samstag wurden in Kärnten fünf Coronavirus Neuinfektionen bekannt. Zwei neue Fälle gibt es im Bezirk Wolfsberg und jeweils eine Neuinfektion in Klagenfurt, Villach und Feldkirchen. Damit waren am Samstag 17 Menschen in Kärnten am Virus erkrankt.

Bei den fünf neuen Coronavirus Fällen handelt es sich um eine Frau aus Klagenfurt, eine aus Feldkirchen und einen Mann aus Villach. Zwei männliche Neu-Infizierte wurden im Bezirk Wolfsberg bekannt. In allen Fällen seien das Contact-Tracing sowie die weiteren notwendigen Maßnahmen laut Land Kärnten bereits angelaufen.

Über 40.000 Tests durchgeführt

Bei dem in Villach aufgetretenen Fall handelt es sich um eine grundsätzlich in einem anderen Bundesland lebende Person. Die Neuinfektion in Klagenfurt erfolgte durch Kontakt mit einem bereits bestätigten Fall. Die Infektion der in Feldkirchen lebenden Person erfolgte durch einen Auslandsaufenthalt.

In Kärnten wurden bis Samstag über 40.000 Menschen auf das Coronavirus getestet. 466 Menschen wurden seit Ausbruch der Pandemie infiziert, 436 sind wieder genesen. 13 Menschen starben daran.