Chronik

Auf dem Boden Liegende von Pkw überrollt

Ein Unfall, dessen genaue Umstände noch geklärt werden müssen, ist Donnerstagfrüh in Gurnitz passiert: Ein 43 Jahre alter Pkw-Lenker beobachtete, wie eine auf einem Bahnübergang liegende 34 Jahre alte Frau von einem Pkw überrollt wurde. Sie wurde schwer verletzt.

Ein 43 Jahre alter Klagenfurter war gegen 5.15 Uhr mit seinem Wagen auf der Niederdorfer Straße aus Richtung Packer Straße kommend in Richtung Gurnitz. Auf einer Bahnübergang hielt er seinen Pkw an, da er auf der Gegenfahrbahn eine Person am Boden liegend wahrnahm.

Noch bevor er die Person bergen bzw. absichern konnte, wurde diese von einer 46-jährigen Pkw-Lenkerin überrollt. Diese blieb sofort stehen und verständigte die Rettung. Die 34-jährige wurde vom Notarzt versorgt und mit schweren Verletzungen in das Klinikum Klagenfurt eingeliefert. Weitere Erhebungen zur Frage, warum die Frau auf der Fahrbahn lag, werden laut Polizei noch erhoben.