Umgekipptes Auto A10 Tauernautobahn
FF Feistritz an der Drau
FF Feistritz an der Drau
Chronik

A10: Zwei Schwerverletzte bei Unfällen

Der Schneefall hat am Sonntag auf der Tauernautobahn (A10) gleich zu zwei Unfällen geführt. Nahe der Autbahnabfahrt Villach-West landeten zwei Fahrzeuge im Straßengraben. Drei Insassen, darunter ein zwölf Jahre altes Kind, wurden verletzt, zwei davon schwer.

Ein 48 Jahre alter Mann aus Bosnien, der in Deutschland wohnt, hatte nach Angaben der Polizei bei winterlichen Fahrbahnverhältnissen die Kontrolle über sein Auto verloren. Das Fahrzeug kam von der Straße ab, touchierte die Böschung und prallte gegen zwei Bäume. Danach überschlug sich der Wagen mehrmals und kam seitlich entgegen der Fahrtrichtung zum Stillstand. Die zwölf Jahre alte Tochter des Mannes wurde dabei aus dem Fahrzeug geschleudert. Sie blieb schwer verletzt auf der Fahrbahn liegen. Die 46 Jahre alte Ehefrau des Lenkers, die am Beifahrersitz gesessen war, erlitt ebenfalls schwere Verletzungen. Der Lenker blieb bei dem Unfall unverletzt.

Auto stürzte in Straßengraben

Auch eine Familie aus Deutschland verunglückte – nach Angaben der Polizei – nur 300 Meter entfernt von der Stelle, an der fast zeitgleich eine Familie aus Bosnien verunglückte.

Die Lenkerin, eine 20 Jahre alte Frau aus Stuttgart, kam mit dem Auto ihres Vaters bei einem Bremsmanöver auf der winterlichen Fahrbahn ins Schleudern. Das Auto schlitterte am Straßenrand entlang und landete schließlich im Straßengraben. Die 48 Jahre alte Mutter der Lenkerin wurde bei dem Crash verletzt. Der Vater und der Bruder der 20-Jährigen blieben ebenso unverletzt wie sie selbst. Die drei zum Teil Schwerverletzten wurden von der Rettung ins LKH Villach gebracht. Bei beiden Unfällen standen die Feuerwehren Feistritz/Drau und Töplitsch im Bergeeinsatz.

Fotostrecke mit 3 Bildern

Unfall A10 Tauernautobahn Auto Straßengraben
FF Feistritz an der Drau
Auto in Straßengraben nach Unfall auf Tauernautobahn (A10)
Unfall A10 Tauernautobahn Auto Straßengraben
FF Feistritz an der Drau
Auto in Straßengraben nach Unfall auf Tauernautobahn (A10)
Umgekipptes Auto A10 Tauernautobahn
FF Feistritz an der Drau
Umgekipptes Auto auf der Tauernautobahn

„Frontaler“: 88-Jährige in Auto eingeklemmt

Zu einem Frontalzusammenstoß zwischen dem Auto einer 88-jährigen Pensionistin und dem entgegenkommenden Pkw eines 70-jährigen Pensionisten ist es bei Meiselding gekommen. Die 88-Jährige wurde beim Zusammenprall in ihrem Auto eingeklemmt und musste von der Feuerwehr mittels Bergeschere aus dem Wrack geborgen werden. Sie erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde von der Rettung in das Klinikum Klagenfurt gebracht. Der Lenker des anderen Wagens und seine Beifahrerin, die zehn Jahre alte Enkelin des Pensionisten, erlitten leichte Verletzungen. Sie begaben sich selbst in ärztliche Behandlung. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.

Drei Verletzte bei Kollision

Ein Verkehrsunfall ereignete sich auch in Klagenfurt. Am Samstagabend kam es im Kreuzungsbereich der Flatschacher Straße mit der St. Ruprechter Straße zu einer Kollision zwischen dem Pkw eines 28-Jährigen und dem Auto eines 62-Jährigen. Der ältere der beiden, sowie seine zwei Beifahrerinnen wurden beim Zusammenprall verletzt. Sie mussten von der Rettung ins UKH Klagenfurt gebracht werden.