Unfallstelle Laundsorf
ORF
ORF
Verkehr

Frontaler Verkehrsunfall bei Launsdorf

Auf der Seebergstraße in der Nähe von Launsdorf ist es Sonntagmittag zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Drei Personen – zwei 20-Jährige und ein 49-Jähriger – wurden verletzt. Auch der Rettungshubschrauber stand im Einsatz.

Der Unfall ereignete sich zwischen Launsdorf bei Brückl. Zwei Autos stießen in einer Kurve frontal gegeneinander. Drei Personen wurden verletzt.

Meldungsblock

Frontaler Verkehrsunfall bei Launsdorf | Raser gestoppt | Gerichtsverfahren um Platzmiete

Rettungshubschrauber brachte Schwerverletzten ins UKH

Ein 20 Jahre alter Unfalllenker kam laut Polizei Laundsorf aus noch unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn. Es kam zum Frontalzusammenstoß mit dem Pkw einer 20 Jahre alten Frau. Die Lenkerin und ihr 49-jähriger Vater erlitten Verletzungen.

Fotostrecke mit 5 Bildern

Unfallstelle Laundsorf
ORF
Zertrümmerte Scheibe
Unfallstelle Laundsorf
ORF
Unfallstelle Launsdorf
Unfallstelle Laundsorf
ORF
Unfallstelle Launsdorf
Unfallstelle Laundsorf
ORF
Unfallstelle Launsdorf mit kaputten Pkw
Unfallstelle Laundsorf
ORF
Pkw nach frontalem Zusammenstoß

Der 20-Jährige musste mit schweren Verletzungen vom Rettungshubschrauber ins Unfallkrankenhaus nach Klagenfurt geflogen worden. Die beiden weiteren Verletzte wurden mit der Rettung abtransportiert.

Verkehrsunfall in Arnoldstein mit einem Todesopfer

Erst am Samstag hatte sich in Kärnten ein folgenschwerer Verkehrsunfall ereignet. Wegen der schneeglatten Fahrbahn rutschte der Pkw eines italienischen Lenkers in Gailitz im Bezirk Arnoldstein gegen eine Fußgängergruppe. Ein 30-Jähriger starb noch an der Unfallstelle, zwei weitere Personen wurden verletzt.