Chronik

Pkw in Kolonne von Zug gestreift

Bei der neu elektrifizierten Gailtalbahn, die am Samstag feierlich eröffnet worden ist, hat es am Montagnachmittag bereits einen Unfall gegeben. Ein Pkw wurde auf einem unbeschrankten Bahnübergang von einer Lok erfasst, weil er wegen einer Kolonne weder vor noch zurück konnte.

Gegen 16.29 Uhr wollte ein 37-jähriger Mann aus dem Bezirk Villach mit seinem Pkw eine durch Lichtsignale geregelte Eisenbahnkreuzung überqueren, musste aber wegen eines Pkws, der die Kreuzung vor ihm überquert hatte und verkehrsbedingt anhalten musste, stehen bleiben.

Heck ragte in Gleisbereich

Da der 37-Jährige wegen eines vor der Kreuzung stehenden Pkws seinen Wagen auch nicht mehr zurückfahren konnte, ragte noch ein Teil des Hecks in den Bereich der Gleise. Ein herannahender Regionalzug streifte diesen, wobei am Stoßdämpfer des Treibwagens und am Pkw geringer Sachschaden entstand. Verletzt wurde niemand.