Korábban érkeztek a szúnyogok
ORF
ORF

Mit Natur gegen Zecken und Gelsen

Christine Spazier beschäftigt sich schon seit mehr als 20 Jahren mit Naturkosmetik. Sie sagt, aus fast allem, was man in der Natur findet, kann man etwas Nützliches herstellen, auch ein Mittel gegen Plagegeister.

Spazier sagte in Radio Kärnten, im Frühling sei ein Zecken- und Gelsenschutz immer aktuell und gefragt. Dafür könne man Kokosöl in Bioqualität kaufen, drei oder vier Tropfen ätherisches Öl mit hohem Zintronellaanteil dazu.

Senungshinweis:

Radio Kärnten Morgenshow, 11.5.2020

Das rieche herrlich, aber die Zecken mögen weder Kokos noch Zitronella: „Wenn man das an Hand-und Fußgelenk aufträgt, ist das eine Barriere, da geht die Zecke nicht drüber. Wenn man dann noch einen Tropfen Lavendel dazugebe, habe ich einen effektiven Gelsenschutz.“