Marketingleiter Claudio Ghidini

Claudio Ghidini ist seit 2014 Leiter der Marketing-Abteilung des ORF-Landesstudios Kärnten.

Ghidini wurde 1963 in Klagenfurt geboren. Nach der Matura begann er das Studium Deutsch, Geschichte und Medienkommunikation an der Universität Klagenfurt. 1989 begann der ehemalige KAC-Eishockeyspieler seine berufliche Laufbahn im Landesstudio Kärnten in der Sportredaktion.

Berufliche Laufbahn im ORF Kärnten

Nach kurzer Zeit wechselte er in den Technikbereich und arbeitete als Cutter, Bildmeister und war auch für einige Produktionen als Regisseur verantwortlich. Seit 2002 unterstützt er das Marketing-Team als Trailer-Redakteur.

Marketingleiter Claudio Ghidini
ORF

Seine zweite Leidenschaft gilt der Musik. Seit dem 6. Lebensjahr spielt Claudio Ghidini Klavier und konnte sich als Keyboarder mit den Bands „Fahrenheit“, „The Gang“ und „Sterz“ in Kärnten national und international einen Namen machen.

Der zweifache Vater sagt von sich selbst: „Ich bin ein Teamplayer und liebe es, andere Menschen mit neuen Ideen zu konfrontieren und zu begeistern.“