Chronik

Nachbarin beobachtete Einbruch

Eine Nachbarin eines Einfamilienhauses in Villach hat Freitagfrüh einen Mann beim Einbruch in das Nachbarhaus beobachtet und die Polizei gerufen. Der Einbrecher flüchtete, konnte aber durch Polizeibeamte gestellt werden. Die Beute wurde gefunden und wird der Bestohlenen wiedergegeben.

Ein 35 Jahre alter Mann aus Villach brach gegen 9.45 Uhr in ein Einfamilienhaus in Villach ein. Eine Nachbarin sah das von ihrem Balkon aus und verständigte die Polizei. Nachdem mehrere Polizeistreifen aus Villach sofort zu dem Haus fuhren, flüchtete der mutmaßliche Täter während der Sicherung des Hauses aus einem Fenster und lief davon.

Verfolgung zu Fuß

Zwei Polizeibeamte verfolgten ihn daraufhin zu Fuß und gaben währenddessen auch einen Signalschuss ab, um die anderen Kräfte auf die Position des Flüchtenden aufmerksam zu machen. Der Verdächtige wurde nach kurzer Verfolgung festgenommen. Auf der Flucht verlor er einen Rucksack, in dem sich gestohlener Schmuck befand. Die Beute wird der Geschädigten, einer 62-jährige Frau, zurückgegeben. Der Kriminaldienst des Stadtpolizeikommandos Villach ermittelt, der Verdächtige wird angezeigt.