Chronik

Mutmaßlicher Heroindealer festgenommen

In Klagenfurt ist ein 48-jähriger Mann festgenommen worden, der verdächtigt wird, Heroin verkauft zu haben. Bei einer Hausdurchsuchung wurden Suchtgift und mehrere Tausend Euro Bargeld gefunden. Auch bei einer 34-Jährigen wurden die Ermittler in Sachen Cannabis fündig.

Die Staatsanwaltschaft hatte eine Durchsuchung der Wohn- und Kellerräumlichkeiten bei der 34-Jährigen angeordnet. Die Beamten des Koordinierten Kriminaldienstes (KKD) fanden insgesamt 80 Gramm Cannabis, Suchtgiftutensilien, eine geringe Menge Bargeld sowie ein Mobiltelefon. Die Frau wurde angezeigt.

Dealer nach Verkauf festgenommen

Beamte des Stadtpolizeikommandos Klagenfurt konnten in Zusammenarbeit mit der Einsatzgruppe für Straßenkriminalität (EGS) am 29. April einen Mann in Klagenfurt unmittelbar nach dem Verkauf von ca. zehn Gramm Heroin festnehmen. Bei einer Durchsuchung der Wohnung des Klagenfurters wurden etwa 150 Gramm Heroin sowie ein Bargeldbetrag in der Höhe von mehreren Tausend Euro sichergestellt.

Rund 250 Gramm Heroin verkauft

Die weiteren Erhebungen ergaben, dass der 48-Jährige im Zeitraum von September 2023 bis zu seiner Verhaftung 500 Gramm Heroin gekauft und ca. die Hälfte davon in Klagenfurt verkauft haben soll. Er wurde in die Justizanstalt Klagenfurt eingeliefert und nach Abschluss der Erhebungen der Staatsanwaltschaft angezeigt.