Chronik

Betrunkener schoss mit Schrotflinte um sich

Ein 63-jähriger Mann soll in einer Schrebergartensiedlung in Feistritz betrunken mit einem Gewehr in die Luft geschossen haben. Ein Video des Vorfalls wurde der Polizei von einem 52-jährigen Mann gezeigt. Die Beamten fuhren zur der Schrebergartensiedlung und machten den 63-Jährigen vom Video ausfindig. Es wurde ein Waffenverbot ausgesprochen.

Am Montag kam eine 52-jähriger Mann aus dem Bezirk Villach-Land in die Polizeiinspektion Feistritz/Drau und zeigte den Beamten ein Video, das einen 63-jährigen Mann dabei zeigt, wie er in augenscheinlich alkoholisiertem Zustand mit einer Schrotflinte in die Luft schießt. Der Vorfall soll sich in einer Schrebergartensiedlung im Bezirk Villach-Land ereignet haben.

Geladen und ungesicherte an Wand gelehnt

Die Polizisten fuhren zu der Siedlung und konfrontierten den 63-Jährigen mit dem Sachverhalt. Der Mann zeigte den Beamten den Lagerort der auf seinen Namen registrierten Schrotflinte. Sie war geladen und ungesichert in einem Raum in der Schrebergartenhütte an die Wand angelehnt gelagert. Wegen des Vorfalls wurden die Schrotflinte sowie 16 Patronen sichergestellt und ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen. Der 63-Jährige wird wegen der missbräuchlichen Verwendung der Waffe und der unsachgemäßen Lagerung angezeigt.