Chronik

Attacke wegen ungeklärten Autounfalls

Ein 39-jähriger Mann hat am Sonntagabend in Klagenfurt einen 37-Jährigen in dessen Auto mit einem Stock attackiert und ihm ins Gesicht geschlagen. Die beiden Männer hatten schon länger Streit wegen eines länger zurückliegenden Unfalls. Das Opfer wurde verletzt und ins Krankenhaus gebracht.

Am Sonntag gegen 21.30 Uhr ging ein 37-jähriger rumänischer Staatsangehöriger aus Klagenfurt zu seinem geparkten Pkw. Als er sich bereits im Wagen befand, kam ein 39-jähriger, ebenfalls rumänischer Staatsbürger, zum Wagen und schlug mit einem Stock auf die rechts Seite des Fahrzeugs. Nach einer verbalen Auseinandersetzung öffnete der 39-Jährige die Fahrzeugtür von außen und schlug mit der Faust mehrmals in das Gesicht anderen. Anschließend versuchte er, den Kontrahenten mit dem Stock zu schlagen.

Attacke nicht zugegeben

Bei der Abwehrhaltung erlitt der 37-Jährige Verletzungen an den Händen. Unmittelbar darauf verließ der Angreifer den Ort. Der Verletzte wurde, nachdem er Anzeige erstattet hatte, von der Rettung ins Klinikum Klagenfurt gebracht. Der 39-Jährige wurde zuhause von der Polizei angetroffen. Er gab an, den anderen nicht geschlagen sondern nur gestoßen zu haben. Er wird nach Abschluss der Erhebungen der Staatsanwaltschaft Klagenfurt angezeigt.