Unfall A2
HFW Villach
HFW Villach
Chronik

Drei Verletzte bei Pkw-Überschlägen

Ein Ehepaar aus dem Bezirk Villach-Land hat sich am Dienstagabend in Innterteuchen (Gemeinde Arriach) mit seinem Pkw überschlagen und wurde verletzt. Auch auf der Südautobahn (A2) bei Warmbad Villach überschlug sich am Abend eine 29 Jahre alte Italienerin mit ihrem Wagen. und wurde verletzt.

Die Frau war gegen 18.45 Uhr bei Schneeregen von der Auffahrt Villach/Faaker See kommend in Fahrtrichtung Italien unterwegs. Sie kam mit ihrem Wagen rechts von der Fahrbahn ab, prallte gegen das angrenzende Gebüsch, überschlug sich und kam auf dem Dach zum Stillstand. Dabei wurde sie unbestimmten Grades verletzt. Zufällig vorbeikommende Feuerwehrleute aus Töschling befreiten die Verletzte aus ihrem Auto. Die 29-Jährige wurde ins LKH Villach eingeliefert. Am Pkw und an den Autobahneinrichtungen entstand erheblicher Sachschaden.

Pkw stürzte zehn Meter ab

Zu dem Unfall auf der Gemeindestraße von Innerteuchen kam es gegen 21.15 Uhr. Der 52 Jahre alte Pkw-Lenker aus dem Bezirk Villach war gemeinsam mit seiner 46 Jahre alten Frau auf einem Berghang unterwegs. Oberhalb eines Wohnhauses kam der 52-Jährige mit seinem Wagen von der schneebedeckten Fahrbahn ab. Das Fahrzeug überschlug sich und kam direkt vor einem Wohnhaus wieder auf der Gemeindestraße auf dem Dach zu liegen. Bei dem Unfall wurden sowohl der 52-Jährige, als auch seine 46 Jahre alte Gattin unbestimmten Grades verletzt. Beide waren nicht angegurtet. Eine Anrainerin hatte den Unfall bemerkt und die Rettungskette in Gang gesetzt. Das Ehepaar wurde von der Feuerwehr aus dem Auto geborgen und nach der Erstversorgung ins LKH Villach gebracht. Der Lenker war zum Unfallzeitpunkt alkoholisiert. Ihm wurde der Führerschein vorläufig abgenommen.

Im Einsatz standen neben Beamten der Polizeiinspektion Feistritz/Drau, Landskron und dem Unfallkommando Villach zwei Rettungsautos, sowie die Freiwilligen Feuerwehren Arriach, Himmelberg und Laastadt mit insgesamt acht Fahrzeugen und 55 Feuerwehrleuten.