Unfallstelle St. Gertraud
Georg Bachhiesl
Georg Bachhiesl
Chronik

Verletzte bei Unfällen auf Kärntens Straßen

Zwei Männer sind bei Unfällen auf Kärntens Straßen verletzt worden. So kam im Lavanttal ein 21-Jähriger von der Straße ab und landete im Straßengraben. Ein Alkotest verlief positiv. Und in Feldkirchen verlor Sonntagfrüh eine 37-Jährige die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Ihr Beifahrer wurde verletzt.

Das Fahrzeug überschlug sich kurz nach 3.00 Uhr in der Früh auf der Klagenfurter Straße Richtung Oberglan. Dabei wurde der 33 Jahre alte Beifahrer verletzt. Die Lenkerin und eine weitere Frau, die sich im Auto befand, blieben unverletzt. Im Einsatz bei der Fahrzeugbergung waren 16 Feuerwehrleute der Freiwilligen Feuerwehr Feldkirchen.

Alkoholisiert im Straßengraben gelandet

Im Lavanttal verursachte ein 21-jähriger Wolfsberger einen Unfall auf der Packer Bundesstraße. Im Bereich St. Gertraud kam er von der Fahrbahn ab und landete im Straßengraben. Er gab an, mit seinem Handy hantiert zu haben. Der Lenker wurde bei dem Unfall unbestimmten Grades verletzt. Er wurde von der Rettung ins LKH Wolfsberg gebracht. Ein Alkomatentest ergab eine mittelgradige Alkoholisierung.

Unfallstelle St. Gertraud
Georg Bachhiesl
Die Unfallstelle in St. Gertraud

Mit 192 km/h auf der Autobahn unterwegs

Wegen einer erheblichen Geschwindigkeitsüberschreitung musste ein 41 Jahre alter Klagenfurter seinen Führerschein abgeben. Der Mann war auf der Südautobahn in Richtung Klagenfurt unterwegs und wurde auf Höhe Grafenstein mit 192 km/h von einer Zivilstreife erwischt. Der Lenker wird angezeigt.