Die Zugmaschine blieb auf der Seite liegen
FF Brückl
FF Brückl
Chronik

Bauer bei Holzarbeiten schwer verletzt

Am Donnerstagnachmittag hat ein 61-jähriger Landwirt in Brückl einen Baumstamm mit seinem Traktor über einen Forstweg gezogen. Der Traktor rutschte und überschlug sich, der 61-Jährige wurde weggeschleudert und verletzt. Er konnte sich noch zum Haus schleppen und wurde ins Krankenhaus gebracht.

Gegen 15.30 Uhr war der Bauer auf seiner Landwirtschaft in der Gemeinde Brückl mit Holzbringungsarbeiten aus seinem Wald beschäftigt. Er zog mit seiner Zugmaschine einen an einer Kette befestigten Baumstamm über seinen Forstweg. Die Zugmaschine geriet dabei ins Rutschen und stürzte, sich überschlagend, einige Meter über eine steile Böschung hinunter.

Ins Klinikum geflogen

Der Landwirt wurde dabei von der Zugmaschine geschleudert. Er wurde dabei verletzt, konnte sich aber noch zum Wohnhaus schleppen.

Fotostrecke mit 3 Bildern

Die Zugmaschine wird auf den Hof geschleppt
FF Brückl
Die Zugmaschine wird auf den Hof geschleppt
Feuerwehr im Einsatz
FF Brückl
Feuerwehrauto im Unfallbereich
Rettunshubschrauber RK1
FF Brückl
Rettungshubschrauber RK1

Er wurde von Rettungsdienst und Notarzt erstversorgt und anschließend vom Rettungshubschrauber RK1 ins Klinikum Klagenfurt geflogen. Die Feuerwehr Brückl führte Sicherungsarbeiten durch, um ein weiteres Abstürzen der landwirtschaftlichen Zugmaschine zu verhindern.