Chronik

Überholmanöver: Fahrerflucht nach Unfall

Um einen Frontalzusammenstoß mit einem überholenden Kastenwagen zu vermeiden, hat ein 20-jähriger Pkw-Lenker am letzten Freitag auf der B100 eine Notbremsung hingelegt. Dadurch stieß der Wagen gegen die Leitschiene, der Lenker wurde verletzt. Der Unfallverursacher fuhr weiter, die Polizei bittet um Hinweise.

Schon am Freitag gegen 12.45 Uhr fuhr ein 20-jähriger Mann aus dem Bezirk Spittal/Drau mit seinem Pkw im Freilandgebiet der Drautal Straße bei Lengholz. Im gleichen Moment überholte auf der Gegenfahrbahn ein bisher unbekannter Fahrzeuglenker eines weißen Kastenwagens einen Holztransporter. Dadurch musste der 20-Jährige sein Fahrzeug stark abbremsen, um einen frontalen Zusammenstoß zu verhindern.

Zeugen des Unfalls gesucht

Durch die Notbremsung prallte er mit seinem Pkw gegen die rechte und linke Leitschiene. Der Lenker des weißen Kastenwagens setzte seine Fahrt fort, ohne anzuhalten. Der 20-jährige Lenker wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Am Auto entstand Totalschaden. Die Polizeiinspektion Steinfeld ersucht um einen Zeugenaufruf. Wer den Unfall sah und Angaben zum weißen Kastenwagen geben könne, solle sich bei der PI Steinfeld oder bei jeder anderen Polizeidienststelle melden.