( ec- kac  gegen red bull salzburg) ice hockey saison 2023/2024, eishockey österreich, playoffs, finale, spiel 3
KAC/Pessentheiner
KAC/Pessentheiner
Sport

KAC gewinnt drittes Finalspiel mit 4:2

In der ICE-Hockey-League hat der EC KAC das dritte Finalspiel gegen den EC Red Bull Salzburg mit 4:2 gewonnen. Die Rotjacken gehen damit in der Serie mit 2:1 in Führung. Das nächste Spiel findet am Freitag in Salzburg statt.

Im dritten Spiel der „best-of-seven“-Finalserie geht der KAC erstmals in Führung. In der ausverkauften Heidi-Horten-Arena in Klagenfurt gewinnen die Rotjacken gegen Salzburg mit 4:2.

Aufholjagd nach Rückstand

Das Spiel beginnt für den KAC jedoch alles andere als gut. Der Villacher Thomas Raffl bringt die Salzburger in der vierten Minute in Führung. Kurz vor Ende des ersten Drittels erhöht Troy Bourke dann auf 2:0. Im Mittelabschnitt kann der KAC durch Tore von Lukas Haudum und Manuel Ganahl ausgleichen, ehe Jan Muršak die Rotjacken mit 3:2 in Führung bringt. 17 Sekunden vor Schluss trifft Johannes Bischofberger dann noch in das leere Tor der Salzburger.

Das nächste Spiel der „best-of-seven“-Finalserie findet bereits am Freitag in Salzburg statt. Mit einem Auswärtssieg könnte sich der KAC drei Matchpucks für den 33. Titel der Vereinsgeschichte sichern.