Chronik

Tödlicher Unfall bei Sägearbeiten

Ein 45-jähriger Mann aus dem Bezirk Feldkirchen ist nach einem Arbeitsunfall verstorben. Er führte mit seinem Sohn Sägearbeiten durch, als ein Holzstück von der Tischkreissäge gegen seinen Körper geschleudert wurde. Trotz sofortiger Hilfeleistung erlag der Mann im Krankenhaus seinen schweren Verletzungen.

Am Freitagnachmittag gegen 16.10 Uhr führte ein 45-jähriger Mann aus dem Bezirk Feldkirchen gemeinsam mit seinem 14-jährigen Sohn in der Gemeinde Reichenau Sägearbeiten durch. Der 45-Jährige schnitt Zaunstempel mit einer Tischkreissäge zu.

Ein Holzstück wurde durch das rotierende Kreissägeblatt mit voller Wucht gegen den Körper des Mannes geschleudert. Er wurde dabei schwer verletzt.

Mann erlag im Krankenhaus seinen Verletzungen

Sein Sohn leistete ihm Erste Hilfe und verständigte auch die Rettungskräfte. Kurze Zeit später trafen Polizeibeamte ein und übernahmen die Rettungsmaßnahmen.

Nach Eintreffen der Rettungskräfte wurde der Schwerverletzte nach medizinischer Erstversorgung vom Rettungshubschrauber RK 1 in das Klinikum Klagenfurt geflogen, wo er einige Zeit später verstarb.