Chronik

Mehrere Verletzte nach Verkehrsunfällen

Am Freitag ist es zu drei Verkehrsunfällen mit mehreren verletzten Personen gekommen. Im Bezirk Völkermarkt kollidierte ein Autolenker mit einem Klein-Lkw, etwas später prallte eine 15-jährige Mopedlenkerin gegen ein Auto. In Villach krachte eine Motorradfahrerin gegen einen Klein-Lkw.

Gegen 12.00 Uhr fuhr ein 57-jähriger Mann mit seinem Klein-Lkw auf der Packer Straße (B70) von Klagenfurt kommend in Richtung Völkermarkt. Er geriet mit seinem Fahrzeug auf die linke Fahrbahnseite und prallte frontal gegen das Auto eines 74-jährigen Mannes aus dem Bezirk Klagenfurt Land.

Beide Fahrzeuglenker wurden beim Zusammenstoß verletzt. Sie wurden nach medizinischer Erstversorgung mit der Rettung ins Unfallkrankenhaus Klagenfurt eingeliefert. Beide Fahrzeuge wurden stark beschädigt.

Mopedlenkerin bei Zusammenstoß mit Auto verletzt

Ein weiterer Unfall ereignete sich auf einer Gemeindestraße in Greuth (Bezirk Völkermarkt) um etwa 14.30 Uhr. Eine 15-jährige Mopedlenkerin aus Völkermarkt wollte in die Durchzugsstraße einbiegen und übersah dabei einen von links kommenden Pkw, gelenkt von einer 52-jährigen Frau aus dem Bezirk St. Veit an der Glan.

Die beiden Fahrzeuge konnten nicht mehr rechtzeitig anhalten und kollidierten miteinander. Die Mopedfahrerin wurde verletzt ins Klinikum Klagenfurt gebracht.

Überholmanöver: Motorradfahrerin stürzte

Ein 32-jähriger Villacher fuhr gegen 17.15 Uhr mit seinen Klein-Lkw inklusive Anhänger in Villach-Bogenfeld auf der Ribnigstraße in Richtung Faaker See und wollte nach links in den Bogenfeldweg einbiegen. Zur gleichen Zeit wollte eine 20 Jahre alte Motorradlenkerin aus Villach zum Überholen ansetzen.

Die beiden Fahrzeuglenker kollidierten miteinander, woraufhin die 20-Jährige stürzte und mehrere Meter über den Asphalt schlitterte. Sie wurde verletzt ins Landeskrankenhaus Villach gebracht. Beide Fahrzeuge wurden beschädigt.