Chronik

Zwei Raser auf Autobahn gestoppt

Zwei Autofahrer, die deutlich über der erlaubten Höchstgeschwindigkeit auf der Südautobahn (A2) unterwegs gewesen sind, mussten ihre Führerscheine abgeben. Ein 60-Jähriger überschritt die zugelassene Geschwindigkeit um 56 km/h, ein weiterer Pkw-Lenker um 64 km/h.

Samstagvormittag wurden auf der Südautobahn (A2) im Bereich Klagenfurt-Minimundus zwei Autofahrer von der Polizei gestoppt, die deutlich über der erlaubten Höchstgeschwindigkeit von 80 km/h unterwegs waren. Beiden Fahrern wurde an Ort und Stelle der Führerschein abgenommen.

60-Jähriger angehalten

Der erste Vorfall ereignete sich gegen 10.00 Uhr, als ein 60-jähriger Mann aus der Steiermark mit seinem PKW die erlaubte Höchstgeschwindigkeit um 56 km/h überschritt. Die Geschwindigkeitsüberschreitung wurde von einer Streife der Autobahnpolizei mittels Lasermessgerät festgestellt. Der Lenker wurde angehalten. Er musste seinen Führerschein vorläufig abgeben.

Weiterer Raser aus Italien gestoppt

Kurze Zeit später wurde ein 46 Jahre alter Italiener an derselben Stelle mit seinem PKW angehalten – er war 64 km/h zu schnell unterwegs. Dem Mann wurde der Führerschein sofort abgenommen.