Feuerwehren löschen den Balkonbrand
FF Villach-Perau
FF Villach-Perau
Chronik

Passanten bemerkten Balkonbrand

Ein auf einem Balkon eines Mehrparteienhauses deponierter Asche-Staubsauger löste am Freitag in Villach-Auen einen Brand aus. Dank aufmerksamer Passanten und der raschen Reaktion der Feuerwehr konnte größerer Schaden vermieden werden.

Am Freitagnachmittag gegen 16.00 Uhr geriet in Villach-Auen ein Asche-Staubsauger, der auf einem Balkon eines Mehrparteienwohnhauses abgestellt war, in Brand. Das Feuer beschädigte die Hausfassade, jedoch konnte durch das schnelle Eingreifen von Passanten und der Feuerwehr ein größerer Schaden verhindert werden.

Schnelle Reaktion verhindert Schlimmeres

Passanten, die den Brand bemerkten, griffen sofort ein und konnten das Feuer mittels Feuerlöscher eindämmen. Die alarmierten Einsatzkräfte der Feuerwehr führten noch Nachlöscharbeiten durch und kühlten die Fassade. Die angrenzende Wohnung war vom Brand nicht betroffen.

Feuerwehren löschen den Balkonbrand
FF Villach-Perau
Nachlöscharbeiten der Feuerwehren

Im Einsatz standen die FF Villach-Perau und die HFW Villach mit insgesamt sechs Fahrzeugen und 35 Einsatzkräften. Es wurden keine Personen verletzt. Die Höhe des durch den Brand verursachten Schadens steht noch nicht fest.