Chronik

Zusteller von eigenem Lieferwagen erfasst

Ein 35 Jahre alter Paketzusteller ist am Mittwochnachmittag in Preitenegg (Bezirk Wolfsberg) von seinem Lieferwagen erfasst und unter dem Fahrzeug eingeklemmt worden. Er wurde schwer verletzt, der Paketempfänger leistete Erste Hilfe.

Der 35-Jährige hatte gegen 15.00 Uhr den Lieferwagen auf der Hauszufahrt eines 31 Jahre alten Empfängers abgestellt, um ein Paket zuzustellen. Als er die Schiebetüre rechts hinten öffnen wollte, rollte der Lieferwagen plötzlich nach hinten los und erfasste ihn am rechten Bein. Kurz danach blieb der Wagen auf der steil abfallenden Böschung stehen, weil er auf der Bodenplatte aufsaß.

Der Zusteller wurde unter dem Fahrzeug eingeklemmt. Als der Kunde den Unfall bemerkte, konnte er den schwerverletzten Mann rasch aus seiner misslichen Lage befreien und die Rettungskette in Gang setzen. Der Mann wurde mit der Rettung ins LKH Wolfsberg eingeliefert.