Chronik

Mit Spielzeugpistole aus Auto geschossen

Drei junge Frauen aus St. Veit waren am Dienstagabend mit ihrem Pkw in Klagenfurt unterwegs. Die Beifahrerin schoss beim Strandbad mit einer Spielzeugpistole mit Schaumgummimunition aus dem Autofenster. Sie traf eine Passantin, in Folge kam es mit der Passantin und ihrem Freund zu einer Auseinandersetzung.

Gegen 19.30 Uhr war eine 19-Jährige aus St. Veit an der Glan mit ihren zwei Freundinnen mit ihrem Auto in Klagenfurt unterwegs. Die 19-Jährige saß am Beifahrersitz eine der Freundinnen lenkte ihr Fahrzeug. Im Bereich des Parkplatzes des Klagenfurter Strandbads beschloss die 19-Jährige, spaßeshalber mit einer Kinderspielzeug-Pistole aus dem fahrenden Pkw zu schießen.

23-jährige Frau getroffen

Sie traf dabei versehentlich eine 23-Jährige Frau aus Klagenfurt, die mit ihrem 24-jährigen Bekannten neben ihrem geparkten Auto stand. Die jungen Frauen fuhren weiter, wurden aber kurz darauf von der 23-Jährigen und ihrem Freund mit dem Pkw eingeholt und zur Rede gestellt. Es kam es zu einer verbalen Auseinandersetzung. Der 24-Jährige stieg schließlich aus dem Auto aus und trat mit dem Fuß gegen das Fahrzeug der 19-Jährigen.

Er verursachte dadurch eine Delle am Kotflügel. Die jungen Frauen konnten sich das Kennzeichen merken und erstatteten wenig später Anzeige bei der Polizeiinspektion Villacher Straße. Dadurch konnten die Zulassungsbesitzerin und der Beschuldigte ausgeforscht werden. Der Mann wird angezeigt.