Chronik

Suche nach flüchtigem Unfalllenker

Am Abend des 22. März ist eine 26-jährige Frau in Feldkirchen mit ihrem Pkw in einen Kreisverkehr eingefahren und dort von einem anderen Pkw gerammt worden. Der andere Lenker flüchtete von der Unfallstelle, eine Fahndung blieb erfolglos. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

Gegen 20.00 Uhr fuhr die Frau mit ihrem Pkw auf der Ossiacher Straße im Bereich der Kreuzung Gurktal Straße in den dortigen Kreisverkehr ein. Ein 23- und ein 19-jähriger Mann waren ebenfalls im Fahrzeug. Zur gleichen Zeit fuhr ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker von der Gurktal Straße kommend ebenfalls in den Kreisverkehr ein, es kam zur Kollision zwischen den beiden Pkws.

Am Fahrzeug der 26-Jährigen entstand erheblicher Sachschaden. Der zweite Unfalllenker flüchtete unmittelbar nach dem Zusammenstoß von der Unfallstelle. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach dem unbekannten Fahrzeuglenker verlief erfolglos. Die 26-jährige Lenkerin und ihr 23-jähriger Beifahrer wurden durch den Unfall leicht verletzt.

Weißer Geländewagen mit Feldkirchner Kennzeichen

Die Polizei bittet nun Zeugen, sich zu melden. Bei dem unbekannten Unfalllenker soll es sich laut Angaben der Beteiligten um einen weißen Geländewagen mit Feldkirchner Kennzeichen gehandelt haben. Meldungen werden erbeten an die Polizei Feldkirchen unter der Telefonnummer 059133 2200100.