Chronik

33-Jährige attackierte Noch-Ehemann

Am Montagnachmittag hat eine 33-jährige Frau in einem Wohnhaus im Bezirk Klagenfurt ihren 48-jährigen, von ihr getrennt lebenden, Ehemann attackiert und geschlagen. Eine Bekannte des Mannes, die mitfilmte, wurde ebenfalls angegriffen. Beide Opfer mussten im Krankenhaus versorgt werden. Die 33-Jährige wurde weggewiesen.

Am Nachmittag kam es zu einer Auseinandersetzung zwischen einer 33-jährigen Frau und ihrem von ihr getrennt lebenden Ehemann. Dabei attackierte die Frau den Mann und verletzte ihn durch Schläge und Tritte im Kopfbereich und am Oberkörper. Eine anwesende Bekannte, die den Vorfall mit ihrem Handy filmte, wurde von der 33-Jährigen ebenfalls angegriffen und durch einen Tritt und Schläge verletzt.

Faustfeuerwaffe sichergestellt

Den Mann gelang es, die Situation unter Kontrolle zu bringen, worauf die die 33-Jährige das Wohnhaus verließ. Während der verletzte Mann von der Rettung in das Klinikum Klagenfurt gebracht wurde, ging die Bekannte selbstständig zur ärztlichen Behandlung ins Krankenhaus. Gegen die 33-Jährige, die nach dem Vorfall in ihrer Wohnung in Klagenfurt war, wurden ein Betretungs- und Annäherungsverbot, sowie ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen. Ihre Faustfeuerwaffe samt Munition wurde sichergestellt. Nach Abschluss weiterer Ermittlungen wird sie angezeigt.