Chronik

Neunjährige von Baum getroffen

Sonntagmittag war eine Urlauberfamilie aus Deutschland in Tröpolach wandern, als die neunjährige Tochter des Mannes plötzlich von einer umstürzenden Esche getroffen wurde. Der Baum hatte einen Durchmesser von ca. sieben Zentimetern. Der Vater trug das Kind zurück zum Ort, von wo aus es ins Krankenhaus gebracht wurde.

Ein 45-jähriger Mann aus Deutschland war mit seiner Lebensgefährtin sowie seiner neunjährigen Tochter auf einem Wanderweg südlich der Ortschaft Tröpolach (Gemeinde und Bezirk Hermagor) in Richtung der Kirche St. Leonhard-Schlanitzen unterwegs.

Kind war benommen

Ca. 50 Meter nördlich des Kirchengebäudes wurde die Tochter von einem plötzlich umfallenden Eschenbaum im Kopfbereich getroffen. Das benommene Kind wurde vom Vater zurück nach Tröpolach getragen und dort den zuvor verständigten Rettungskräften übergeben. Das Kind hatte Verletzungen unbestimmten Grades erlitten und wurde von der Rettung in das Landeskrankenhaus Villach gebracht. Am Montag hieß es, ihr Zustand sei stabil.