Günter Bauer mit Reinhart Rohr
ORF
ORF
Politik

Bauer bleibt Rechnungshof-Direktor

Günter Bauer bleibt Direktor des Kärntner Landesrechnungshofs: Er wurde am Donnerstag vom Kärntner Landtag einstimmig für weitere zehn Jahre wieder bestellt, teilte der Landespressedienst am Freitag mit.

Bauer steht dem Landesrechnungshof seit 1. Jänner 2015 als Direktor vor. Er erntete anlässlich seiner Wiederbestellung Lob quer durch alle Fraktionen.

RH steht für „Transparenz und konstruktive Kritik“

„Der Landesrechnungshof steht für Transparenz, konstruktive Kritik und Empfehlungen, die auf eine positive Weiterentwicklung Kärntens abzielen“, erklärten Landeshauptmann Peter Kaiser (SPÖ) und Landeshauptmannstellvertreter Martin Gruber (ÖVP) nach der Bestellung.

Eingangstür Landesrechnungshof Kärnten
ORF

FPÖ: „Klares Zeichen für einwandfreie Zusammenarbeit“

Lobende Worte kamen auch vom Team Kärnten: „Direktor Bauer und sein Team haben in den vergangenen zehn Jahren eine wertvolle Arbeit für Kärnten geleistet“, so Parteichef Gerhard Köfer. Und der Vorsitzende des Kontrollausschusses, Gernot Darmann (FPÖ), erklärte, die einstimmige Wiederbestellung Bauers sei „ein klares Zeichen für die einwandfreie Zusammenarbeit zwischen dem Kärntner Landtag und dem Kärntner Landesrechnungshof“.