Chronik

61-Jähriger lag hilflos in Wohnung

Ein 61-jähriger Mann aus Kötschach-Mauthen ist einige Tage hilflos auf dem Boden seiner Wohnung gelegen. Sein Bruder schlug Alarm, die Feuerwehr öffnete schließlich die Wohnung. Der 61-Jährige wurde erstversorgt und ins Krankenhaus gebracht.

Am Montagabend erstattete ein 63-jähriger Mann aus dem Bezirk Hermagor bei der Polizei Anzeige, dass er mit seinem 61-jährigen Bruder, der in der Gemeinde Kötschach-Mauthen alleine lebe, seit zwei Tagen keinen Kontakt mehr habe. Bei einer Nachschau bei der Wohnung des 61-Jährigen konnte kein Kontakt hergestellt werden. Auch Befragungen der Nachbarn brachten keine Erkenntnisse.

Polizisten leisteten Erste Hilfe

Aus diesem Grund wurde die Wohnungstür von der FF Kötschach-Mauthen zwangsweise geöffnet. Der 61-Jährige wurde in der Wohnung gefunden, er lag auf dem Boden und konnte sich aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr verständigen. Bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes leisteten die Polizeibeamten Erste Hilfe. Der Mann wurde anschließend von der Rettung in das Landeskrankenhaus Laas und danach in das Bezirkskrankenhaus Lienz gebracht.