Chronik

Mit gefälschten Dokumenten gestoppt

Wie erst am Samstag bekannt geworden ist, hat die Polizei am Freitag auf der Südautobahn (A2) bei Velden (Bezirk Villach-Land) drei Männer aus Serbien festgenommen. Der Lenker hatte einen gefälschten Führerschein, ein Beifahrer einen gefälschten Reisepass. Im Auto fanden die Beamten teure Kleidungsstücke, die gestohlen worden sein könnten.

Am Freitag gegen 14.00 Uhr führten Beamte der Autobahnpolizei Villach auf der A2, auf Höhe Sternberg, eine Lenker- und Fahrzeugkontrolle durch. Der 27 Jahre alte Lenker eines Pkws wies sich mit einem gefälschten serbischen Führerschein aus, einer seiner beiden Beifahrer, ein 20 Jahre alter Serbe, mit einem gefälschten slowenischen Reisepass.

Markenkleidung sichergestellt

Im Fahrzeug wurden zahlreiche hochpreisige Kleidungsstücke vorgefunden, für die die vorerst unbekannten Personen keinerlei Eigentumsnachweise vorweisen konnten. Die Kleidungsstücke wurden vorläufig sichergestellt und die drei Fahrzeuginsassen festgenommen.

EU-Haftbefehl: Mann in Justizanstalt

Gegen einen der Männer besteht ein EU-weiter Haftbefehl, er wurde in die Justizanstalt Klagenfurt gebracht. Die beiden anderen Männer werden auf freiem Fuß angezeigt.