Marcel Rodman
VSV / Krammer
VSV / Krammer
Sport

VSV trennt sich von Trainer Rodman

Der VSV und Cheftrainer Marcel Rodman gehen nach dem Aus im ICE-Viertelfinale getrennte Wege. Der auslaufende Vertrag des Slowenen werde nicht verlängert, gab der Club am Freitag bekannt. Die Suche nach einem Nachfolger sei angelaufen.

Rodman war Ende November nach dem Rauswurf von Rob Daum vom Co-Trainer zum Chefcoach befördert worden. Unter ihm wurden die Villacher im Grunddurchgang Sechster, in der ersten Play-off-Runde unterlag man Bozen 1:4.

Erhoffter Erfolg blieb aus

In einer Aussendung des VSV heißt es, die Trennung erfolge in beiderseitigem Einvernehmen. So habe Marcel Rodman nicht nur neue Energie und einen neuen Push ins Team gebracht, sondern auch versucht, der Mannschaft ein neues System mit schnellerem Spiel zu verpassen. “Wir waren auch mit seiner Arbeit zufrieden, in den Playoffs jedoch hat sich aus verschiedensten Gründen leider nicht der erhoffte Erfolg eingestellt. Deshalb wollen wir in der kommenden Saison mit einem neuen Headcoach neu durchstarten", so VSV-Geschäftsführer Martin Winkler.

Marcel Rodman sagte: “Ich möchte allen wirklich dafür danken, dass ich in den letzten drei Jahren ein Teil der EC VSV-Organisation sein durfte. Villach ist zu meiner Heimat geworden, und ich habe mich hier immer wohl gefühlt."