Feuerwehr löscht ein Auto
FF Fürnitz
FF Fürnitz
Chronik

Firmenwagen ging in Flammen auf

Im Ortsgebiet von Fürnitz ist Donnerstagfrüh ein Kleintransporter unter dem Vordach eines Wirtschaftsgebäude in Flammen aufgegangen. Der Hofbesitzer konnte den Wagen mithilfe eines Traktors bis in die Einfahrt schieben und so wohl ein Übergreifen der Flammen verhindern.

Glücklicherweise bemerkte der 55 Jahre alte Hofbesitzer den Brand und konnte das Fahrzeug mithilfe eines Traktors unter dem Vordach heraus bis in die Einfahrt schieben. Weiters konnte ein Feuerwehrmann der FF Fürnitz, der am Weg zum Feuerwehrhaus war, den Brand mit mehreren Handfeuerlöschern vorerst unter Kontrolle bringen.

Schlimmeres verhindert

Der Brand wurde schließlich von den eintreffenden Feuerwehren gelöscht. „Durch das rasche Handeln des Hofbesitzers, wurde ganz klar Schlimmeres verhindert. Der Brand im Motorraum hat sich schnell ausgebreitet und wäre unter dem Vordach des Wirtschaftsgebäudes zu einer großen Gefahr geworden“, so der Einsatzleiter der FF Fürnitz Christopher Tiefnig. Am Kleintransporter entstand Totalschaden. Laut Polizei dürfte der Brand von einem elektrischen Problem ausgegangen sein.