Loibltunnel
ORF
ORF
Chronik

Bei Einreisekontrolle Kokain entdeckt

Die Polizei hat am Sonntagabend am Grenzübergangen Loibltunnel (Bezirk Klagenfurt-Land) einen Suchtgiftschmuggel vereitelt. Bei zwei Frauen, die nach Österreich einreisen wollten, wurde Kokain gefunden.

Die 22 Jahre alte Slowenen und eine 30 Jahre alte Österreicherin wollten gegen 18.00 Uhr nach Österreich einreisen. Die Beamten fanden zunächst geringe Mengen an Kokain, die eine der beiden Frauen am Körper hatte. Bei einer Fahrzeug-Durchsuchung konnten Suchtmittelspürhunde dann weiteres Kokain im Pkw der Frauen finden.

Die Österreicherin wurde festgenommen und in die Justizanstalt Klagenfurt gebracht, die Slowenin auf freiem Fuß angezeigt. Die Ermittlungen sind noch nicht abgeschlossen. Im Einsatz befanden sich die Grenzkontrollorgane, die Bereitschaftseinheit, Beamte des Kriminaldienstes und eine Diensthundestreife.