Chronik

Mann attackiert und verletzt zurückgelassen

Ein 52-Jähriger ist in seiner Wohnung in Klagenfurt von einem 27-Jährigen schwer verletzt worden. Als der Täter die Wohnung verließ, bedrohte er im Stiegenhaus eine Mutter und ihr Kind. Außerdem beschädigte er die Eingangstür des Mehrparteienhauses. Der Mann wurde festgenommen.

Am Samstagvormittag attackierte ein 27-jähriger Klagenfurter einen 52-Jährigen in seiner Wohnung im Stadtgebiet von Klagenfurt. Er schlug ihn mit den Fäusten zu Boden, trat mit den Füßen gegen seinen Kopf und schnitt ihm mit einem Messer mehrmals oberflächlich in den Rücken.

Schwer verletzt zurückgelassen

Der 27 Jahre alte Mann ließ den 52-Jährigen mit schweren Kopfverletzungen in seiner Wohnung zurück. Als der Täter die Wohnung verließ, attackierte er im Stiegenhaus einen zehnjährigen Buben und dessen Mutter zuerst verbal und dann auch körperlich. Beide wurden bei diesem Vorfall nicht verletzt.

Beim Verlassen des Mehrparteienhauses beschädigte er die Eingangstür. Der Mann wurde von Polizeibeamten festgenommen und in die Justizanstalt Klagenfurt eingeliefert. Das Motiv des 27-järigen Täters ist noch nicht bekannt. Der Verletzte wurde mit der Rettung in das Klinikum Klagenfurt gebracht.