Chronik

Türsteher mit dem Tod bedroht

In einer Villacher Diskothek ist in der Nacht auf Sonntag eine Auseinandersetzung eskaliert. Ein betrunkener 28-jähriger Kroate drohte einem Türsteher damit, ihn umzubringen. Die herbei gerufenen Polizisten entdeckten zudem, dass es zuvor bereits zu einer Körperverletzung gekommen war.

Der Kroate, der im Bezirk Villach lebt, ist bereits amtsbekannt. Beamte konnten beobachten, wie der alkoholisierte 28-Jährige den Türsteher mit dem Tod bedrohte. Im Zuge von Ermittlungen der Polizei stellte sich heraus, dass es in der Diskothek schon davor zu einer Körperverletzung gekommen war. Die Auseinandersetzung endete mit einer Platzwunde oberhalb des Auges für einen 26-jährigen Gast aus dem Bezirk Lienz in Osttirol.

Ursache der Prügeleien noch unklar

Nach derzeitigem Ermittlungsstand ist noch unklar, wie und ob die Raufereien von dem 28-Jährigen oder möglicherweise von seinem 18-jährigen Bruder angefangen worden waren. Der Osttiroler wurde nach Erstversorgung von der Rettung in das LKH Villach gebracht. Die Videoaufzeichnungen wurden gesichert und werden ausgewertet.