Chronik

Alkoholisierter Skifahrer aus Bergnot gerettet

Ein 23-jähriger Skifahrer hat sich am Samstag auf dem Nassfeld verletzt. Der Mann war stark betrunken und stürzte mehrmals auf einer Piste. Er alarmierte die Bergrettung und wurde geborgen.

Der Skiunfall ereignete sich am Samstagabend auf einer Piste im Skigebiet Nassfeld im Bezirk Hermagor. Ein 23-jähriger Mann war mit seinen Skiern alkoholisiert den Berg hinuntergefahren und gestürzt, sodass er verletzt wurde. Der Vorfall ereignete sich gegen 21.00 Uhr, zu einem Zeitpunkt, als kein Skibetrieb mehr herrschte und die Pisten präpariert wurden.

Bei Abfahrt mehrmals gestürzt

Aufgrund der starken Alkoholisierung des Mannes war ein kontrolliertes Abfahren nicht mehr möglich. Der junge Mann stürzte mehrfach und verletzte sich dabei im Bereich des rechten Beins. Gegen 22.00 Uhr alarmierte er aufgrund seiner Erschöpfung und Verletzung die Bergrettung.

Ins Krankenhaus gebracht

Zwei Mitglieder der Alpinen Einsatzgruppe der Polizei Hermagor begannen sofort mit der Suche nach dem Verletzten entlang der Piste. Gegen 22.30 Uhr wurde der 23-jährige Skifahrer gefunden. Der Verletzte ging zu einem am Pistenrand stehenden Wohnhaus und verständigte von dort aus die Rettung. Er wurde ins Landeskrankenhaus Villach gebracht.