Polizeiauto mit Blaulicht in der Nacht
ORF
ORF
Chronik

Falscher Bombenalarm bei Musikveranstaltung

Eine Musikveranstaltung in der Klagenfurter Messehalle ist Freitagnacht wegen einer anonymen Bombendrohung unterbrochen worden. Eine unbekannte Frau warnte vor ihrem Ex-Freund und zwei weiteren Männern mit Waffen und einer Bombe. Das Messegelände wurde kurzzeitig geräumt.

Am späten Abend wurde eine Musikveranstaltung am Messegelände in Klagenfurt durch eine anonyme Bombendrohung unterbrochen. Eine unbekannte Frauenstimme warnte in einem Notruf, der gegen 23.00 Uhr abgegeben wurde, vor ihrem Ex-Freund und zwei weiteren Männern, die angeblich mit Waffen und einer Bombe auf dem Weg zur Veranstaltung waren.

Evakuierung und Durchsuchung des Geländes

Nach Eingang der Drohung wurde die Veranstaltung sofort unterbrochen und das Messegelände geräumt. Die anwesenden Polizeikräfte durchsuchten das Gelände gründlich auf mögliche Waffen oder Bomben. Trotz intensiver Suche konnten jedoch keine gefährlichen Gegenstände gefunden werden. Die Konzertbesucher konnten schließlich wieder in die Messehalle zurückkehren und die Veranstaltung wurde fortgesetzt.