Rauch dringt aus einem Fenster
Hauptfeuerwache Villach
Hauptfeuerwache Villach
Chronik

Brand in Kinderzimmer ausgebrochen

Im Villacher Stadtteil Völkendorf ist am Freitagnachmittag im Kinderzimmer einer Wohnung ein Brand ausgebrochen. Laut Feuerwehr wurden zwei Menschen mit Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht, die Wohnung ist derzeit nicht benutzbar.

Die 30-jährige Mutter hatte im Nebenzimmer Geräusche gehört und konnte sich mit dem sechs Jahre alten Kind selbst ins Freie in Sicherheit bringen. Das Feuer wurde gelöscht, die Brandursache ist noch unklar. Mit mehreren Atemschutztrupps und Löschleitungen der Feuerwehren konnte der Brand nach ca. einer halben Stunde unter Kontrolle gebracht und vollständig gelöscht werden. Anschließend wurde die Wohnung mittels Druckbelüftung rauchfrei gemacht.

Fotostrecke mit 3 Bildern

Einsatz in der Wohnung
Hauptfeuerwache Villach
Verkohle Einrichtung
Hauptfeuerwache Villach
Rauch dringt aus einem Fenster
Hauptfeuerwache Villach

Die Wohnung ist aufgrund von Schwel- und Rauchgas nicht mehr benutzbar. Die Stadt Villach ist dabei, der Familie eine Ersatzwohnung zu organisieren. Im Einsatz standen die Hauptfeuerwache Villach sowie die Freiwilligen Feuerwehren Völkendorf und Judendorf. Die Ermittlungen zur Brandursache wurden aufgenommen.