Chronik

Mann misshandelte seine Schwester

Ein 22-jähriger Slowene, der in Klagenfurt lebt, hat am Mittwochnachmittag seine Schwester in ihrer Wohnung in Klagenfurt geschlagen und sie verletzt. Abends wollte er wieder auf sie losgehen, doch ein anwesender Freund ging dazwischen. Der 22-Jährige wurde festgenommen, gegen ihn besteht auch ein Aufenthaltsverbot.

Der Mann war in der Wohnung seiner 18-jährigen Schwester, als er ihr ohne besonderen Grund mit der Faust auf den Kopf schlug. Dabei wurde die junge Frau hinter dem linken Ohr verletzt. Danach verließ er die Wohnung. Gegen 20.00 Uhr kam der 22-Jährige wieder zurück in die Wohnung und ging im Wohnzimmer wieder auf seine Schwester los. Ein 19-jähriger Freund der Familie, der zu Besuch war, ging dazwischen und konnte den 22-Jährigen von der Schwester wegziehen, woraufhin er flüchtete. Währenddessen lief die Schwester in ihr Zimmer, versperrte die Tür und rief die Polizei.

Aufrechtes Aufenthaltsverbot

Beim Eintreffen der Beamten war der Bekannte der Familie im Stiegenhaus und gab an, dass sich der 22-Jährige im Keller versteckte. Die Beamten entdeckten ihn dort und sprachen ein Betretungs- und Annäherungsverbot sowie ein vorläufiges Waffenverbot aus. Der Beschuldigte wurde zur Vernehmung auf die Polizeiinspektion St. Ruprechter Straße verbracht. Im Zuge dessen wurde erhoben, dass gegen ihn ein aufrechtes Aufenthaltsverbot für Österreich bestand. Vom Bundesamt für Fremden- und Asylwesen erging eine Festnahmeanordnung und der Slowene wurde in das Polizeianhaltezentrum Klagenfurt eingeliefert.