Ausgeschüttete Ladung
FF Guttaring
FF Guttaring
Chronik

Beladener Sattelzug stürzte um

Am Dienstagnachmittag ist ein 46-jähriger Kraftfahrer aus Bosnien mit einem Sattelzug von der Görtschitztal Straße (B92) abgekommen und umgestürzt. Der Lenker wurde schwer verletzt, die Ladung musste von den Feuerwehren eingeschaufelt werden.

Im Gemeindegebiet von Klein St. Paul kam der Lenker mit dem Sattelzug über das rechte Bankett von der Fahrbahn ab und stürzte über die dortige kleine Böschung. Zugfahrzeug und Anhänger stürzten um und blieben auf der rechten Fahrzeugseite liegen.

Der Lenker musste schwer verletzt von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug geborgen werden. Er wurde nach der Erstversorgung von der Rettung ins Unfallkrankenhaus Klagenfurt gebracht.

Fotostrecke mit 4 Bildern

Unfallstelle von oben
FF Wieting
Auf der Seite liegender Lkw
FF Guttaring
Umgestürzter Lkw
FF Wieting
Ladung wird eingeschaufelt
FF Wieting

Im Einsatz waren die Feuerwehren Guttaring, Wieting und Klein St. Paul, Polizei und Rotes Kreuz.