Bahnhof Pörtschach
ORF
ORF
Chronik

Axtattacke: Mann in Pörtschach verhaftet

Fahndungserfolg für die Kärntner Polizei. Jener Mann, der in der Steiermark einen Bekannten u.a. mit einer Axt verletzt haben soll, ist am Dienstag am Bahnhof in Pörtschach festgenommen worden. Noch am Montag soll er sich an der Ostsee befunden haben.

Gegen 14.30 Uhr kam es in Pörtschach am Wörthersee zu einem Cobra-Einsatz. Dabei wurde jener 43 Jahre alte Steirer festgenommen, nach dem seit vergangenen Freitag wegen Mordversuchs gefahndet wurde. Er soll einen Bekannten mit einer Axt und zwei Messern attackiert und verletzt haben – mehr dazu in – Mordversuch: Fahndung nach Axt-Attacke.

Das Auto des Geflüchteten
ORF
Das Auto des Tatverdächtigen wird in Pörtschach durchsucht

Polizei bekam Hinweis

Noch am Montag soll sich der 43-Jährige mit seinem Auto an der Ostsee befunden haben. Warum der Mann von der Steiermark an die Ostsee und dann nach Pörtschach fuhr, ist noch unklar. Die Polizei bekam einen Hinweis, der nun zu der Festnahme geführt hat. Bezüglich Motiv gibt es vorerst keine weiteren Erkenntnisse, es könnte aber an einer gesundheitlichen Beeinträchtigung liegen, so die Polizei. Die Staatsanwaltschaft ordnete die Festnahme wegen Verdachts des versuchten Mordes an.