Chronik

Hund biss Polizeihundeführer und Taxilenker

In der Nacht auf Sonntag ist in Villach ein Polizeihundeführer von einem Terrier gebissen worden. Der Vorfall ereignete sich im Zuge einer Amtshandlung. Die Hundebesitzerin wollte eine Taxifahrt nicht bezahlen, der Taxilenker, der zuvor auch vom Hund gebissen wurde, verständigte daraufhin die Polizei.

Der Taxilenker gab an, während der Fahrt vom Hund in die Schulter gebissen worden zu sein. Verletzt wurde er aber nicht. Die 31 Jahre alte Hundebesitzerin wollte den Fahrpreis in Höhe von 20 Euro nicht bezahlen, woraufhin die Polizei verständigt wurde. Noch vor dem Eintreffen der Polizeistreife stieg die Frau mit ihrem Hund aus und betrat ein fremdes Grundstück. Aufgrund der Aggressivität des Hundes und der starken Alkoholisierung der Frau war eine Kontaktaufnahme zunächst nicht möglich.

Hundebesitzerin war stark alkoholisiert

Einem zur Amtshandlung zugezogenen Polizeihundeführer gelang es, die Frau und ihren angeleinten Hund von dem fremden Grundstück zu ihrer nahegelegenen Wohnung zu begleiten. Am Weg dorthin wurde der Polizeihundeführer jedoch von dem Terrier der Frau in den Oberschenkel gebissen und verletzt. Er begab sich nach der Amtshandlung ins LKH Villach. Die Frau wird angezeigt.