Chronik

Vierjährige auf Piste von Ski getroffen

Ein vier Jahre altes Mädchen aus Tschechien ist am Mittwoch bei einem Unfall im Skigebiet Nassfeld (Bezirk Hermagor) verletzt worden. Es wurde von einem Ski am Rücken getroffen.

Ein 14 Jahre alter Tscheche war gegen 13.10 Uhr mit seinen Skiern im Snowpark auf der Wulfenia Abfahrt talwärts unterwegs. Er sprang über einen Kicker. In der Sprungphase verlor er das Gleichgewicht und fiel am Ende der Sprungschanze zu Boden.

Beim Aufprall auf den Boden löste sich ein Ski, der das Mädchen, das neben seinem Vater am Pistenrand saß, am Rücken traf. Es erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde von der Pistenrettung geborgen und mit dem Notarzthubschrauber ARA3 ins Klinikum Klagenfurt geflogen, teilte die Polizei am Mittwochabend in einer Aussendung mit.